Änderungen auf Bürgerbus-Linie 223
Die Bürgerbus-Linie 223 ist in den kommenden Wochen von mehreren Straßen-Vollsperrungen betroffen. Die Linie muss daher ihre Route ändern.
Ab dem 9. September bis voraussichtlich 30. September ist die Lindenstraße in Ganderkesee einschließlich der Kreuzungen mit der Raiffeisenstraße und der Wittekindstraße wegen einer Sanierung komplett gesperrt. Die Bürgerbus-Linie 223 kann in dieser Zeit die Haltestelle „Inkoop“ in beiden Richtungen nicht anfahren. Außerdem wird die Haltestelle Bahnhof Ganderkesee in dieser Zeit verlegt. Eingerichtet wird eine Ersatzhaltestelle bei den Pendlerparkplätzen in Höhe der Gaststätte „Oldenburger Hof“ (Stolle). Witterungsbedingte Bau-Verzögerungen sind möglich.
Ab dem 16. September bis voraussichtlich 13. Dezember ist die Almsloher Straße in Ganderkesee wegen einer Grunderneuerung ab der Urneburger Kreuzung bis zum Elmeloher Kreisel beidseitig gesperrt. Wegen der notwendigen Umfahrung kann die Bürgerbus-Linie 223 in dieser Zeit drei Haltestellen in beiden Richtungen nicht anfahren („Baumstraße“, „Im Langeland“ und Dachdeckerei Hahn“). Durch die Umfahrung kann es zu zeitlichen Verzögerungen von einigen Minuten im weiteren Routenverlauf kommen. Witterungsbedingte Bau-Verzögerungen sind laut Niedersächsischer Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auch hier möglich.
Angekündigt ist weiterhin eine Teil-Sperrung der Fockestraße in Ganderkesee-Hoykenkamp voraussichtlich am 24. und 25. September. Die Linie 223 muss auch hier eine Umleitung fahren. Von Rethorn in Richtung Ganderkesee entfällt hierdurch die Haltestelle "Kornstraße", von Ganderkesee in Richtung Rethorn die Haltestelle "Alter Wehrgraben". Die Haltestelle "Bahnhof Hoykenkamp" wird an diesen Tagen "falsch" herum angefahren, d.h., Zu- und Ausstiege erfolgen auf der jeweils gegenüberliegenden Haltestellenseite.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Downloads
Weitere Meldungen
Keine Mitnahme von E-Tretrollern in Bussen ab 1. Juni 2024
Di, 03. September 2024
Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) folgt, wie zahlreiche andere Verbünde und ...